Nicht nur unsere Produkte optimieren wir stetig, auch die Verpackungen werden mit jeder Nachbestellung aufgegriffen und durchdacht.
Die wichtigsten Faktoren sind:
- Welcher Versanddienstleister wird das Produkt transportieren?
- Welche Zuschläge fallen auf diesem Weg an?
- Wie können wir die Zuschläge minimieren und das Produkt Wettbewerbsfähig halten?
Wichtig ist uns, dass unsere Produkte günstig versendet werden können. Im Optimalfall als einfaches Paket vom Paketdienst. Dies spart Mehrkosten durch zusätzlichen Arbeits- und Platzaufwand. Der Kunde profitiert von günstigen Rücksendemöglichkeiten und dem besten Preis.
Auch ist es uns ein Augenmerk, darauf zu achten, dass nicht zu viel Verpackungsmüll am Ende entsteht. Hier gilt es stets, „so viel wie nötig – so wenig wie möglich“.
Das Gleiche gilt bei unseren Sendungen via Spedition. Für besondere Lieferungen werden einzelne Paletten hergestellt, damit auch hier eine optimale Versendung möglich ist. Dafür greifen wir auf Sonderanfertigungen der Schäfer GmbH & Co. KG zurück.
Der positive Nebeneffekt ist dabei, die Kostenminimierung und somit eine optimale Wirtschaftlichkeit bei den Sendungen an unsere Kunden. Dies spart auf allen Seiten unnötige Kosten.
Ein weiterer Vorteil hierdurch ist die Flexibilität und die Einheitlichkeit. Der Paketdienst und auch die Spedition müssen mit wenigen Überlängen oder Abweichungen planen und umgehen.